vh
Zurück

 

Mein Name ist Volker Hildebrand

und ich bin der 1te Vorsitzende der Og Marburg Ronhausen.

SV - Mitglied seit 1986. Ebenfall seit 1986 gehöre ich dem Gebrauchundesporverband HSVRM an!

Zur Zeit habe ich 3 Schäferhunde, meinen '' Rentner ''  Only von den Jungen Hansen, mittlerweile 10 Jahre alt. Only legte alleine 53 mal die SchH3, bezw. IPO 3 ab und war mehrmaliger Teilnehmer der FCI Quali, sowie der LGA, in der LG 09, Ebenfalls starteten wir beim HSVRM auf der Kreisausscheidung in Schwabendorf ( Platz 3) sowie auf der LGA in Kelsterbach Platz 28! 

 

   Only von den jungen Hansen!   Zur  Ahnentafel

 

 

Hier ist mein  '' DASKO VOM WOLFSBLICK '',

                           DASKO vom Wolfsblick                  zur Ahnentafel

Dasko holte ich mir ebenfalls wie alle meine Hunde als Welpe im August 2001 bei Simone Pagel in Beerfelden, zog Dasko selber groß und bildete Ihn  bis auf die SchH3 bezw. IPO3 aus. Dasko war mehrfach  Tagessieger bei verschiedenen Prüfungen, mehrfach Vereinsmeister der Og Marburg Ronhausen sowie bei dem Verein der Hundefreunde Cappel. Dasko startet ebenfalls mehrfach bei der LGA FCI - Quali sowie bei der LGA in Hessen Nord. Desweiteren Qualifizierte er sich bei der FCI Quali 2005 für die Bundes FCI Ausscheidung in Walkenried, hatte dort aber leider Pech in der Fährte, wie viele andere an diesem Wochende auch, die bei brütender Hitze,  auf den frisch gemähten Wiesen, wo gerade mal einen Tag zuvor das Heu abgefahren wurde, schwer zu kämpfen hatten  !

Dasko ist in Körkl.1 lebz. angekört, hat A und ED normal. Sein Arbeitseifer sowie sein schon überdurchschnittlicher Spieltrieb spricht für sich.  Sein Wesen gegenüber Mensch und Tier ist zweifelsfrei !   

Vielversprechende Nachzucht von Dasko ist bereits vorhanden, weitere Informationen können Sie gerne von mir erhalten

Deckanfragen Tel. ( 0049 ) 06426 - 7534 ( mit AB ) rufe zurück, oder Handy  jederzeit    (0049) 01728303655    

                                           oder per E-mail   :    Hildebrand-eab@t-online.de  

     

      Dasko,    Einstieg nach Rückentransport                 

      

                           

Desweitern möcht ich euch hier meinen ''MAX '', Maximus von Karthago, vorstellen.

                     '' Max '', hier mit 16 Monaten

             

                                                 MAXIMUS von KARTHAGO                            zur Ahnentafel 

Max ist ein Sohn von Dasko und wurde von mir im Oktober 2006 bei der Zuchtstätte von Karthago abgeholt ! Max hat mittlerweile die BH und AD, die SchH 1 haben wir uns für den Herbst 08 vorbehalten!

 Nun haben wir am 19.10.2008 die SchH1 bestanden, 98-86-98 = 282 Punkte SG. Beim Apportieren haben wir 10 Punkte verloren, ruhiger halten, gerader vorsitzen, etwas schneller zurückkommen, ect.ect.ect., aber das bekommen wir schon hin. wenn alles klappt werden wir noch am 6.Dezember 2008 die SchH 2 machen und bereiten uns dann auf die Saison 2009 vor!

Haben am 6.12.2008 die SchH2, bestanden, mit 95 / 90 / 90 = 275 SG. Bei sehr matschigen und schlechtem Wetterverhältniss verlief die Fährte doch noch ganz gut. Die Unterordnung, war bis auf ein paar Kleinigkeiten, die sich aber doch summierten, recht passabel. Im Schutzdienst zeigte Max dann, daß er doch nicht so gut hört wie man es sich eigentlich wünscht und trennte mehrmals sehr langsam und '' Naschte'', dann noch mal nach!  Macht  aber nichts, für die wenigen Übungsstunden mit denen wir uns vorbereiteten war es eigentlich nicht anderst zu erwarten!                                                                                                                                                                        Jetzt nehmen wir uns Zeit und bereiten uns auf die SchH3 vor!

 

                                   

                           

 

 

 

 

 

 

                        

                                                

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!