aktuell
Zurück

 

Am Samstag den 5.6.2010 fand bei herlichstem Wetter unser Schutzdiesntpokalwettkampf statt. Leistungsrichter Manfred Motz beurteilte den Ausbildungsstand von insgesamt 15 Hunden in den Prüfungsstufen SchH1 und SchH3.

Die Schutzdiensthelfer  Markus Horch und Patrik Neumann leisteten trotz fast tropischer Temperaturen eine gleichmäßig und sportlich faire Helferarbeit!

In SchH 1, erreichte Helmut Schneidewind,Lohra mit seiner schon 10,5 Jahren alten Angie und 98 Punkten den 1ten Platz. Platz 2 belegte Tanja Poggel  aus Siegen mit Ihrem DSH Sando vom Eiserfeld, der bisher erst die BH-Prüfung hatt, mit 97 Punkten. Auf dem 3ten Platz konnte sich Markus Stengel aus Marburg und seiner Laira mit 95 Punkten platzieren. Platz 4  Reinhard Ernst mit seinem Reinhard und 93 Punkten, Platz 5 Antje Grzeschiczek und Ihre Haski mit 92,5 Punkten, Platz 6 Hartmut Böttner mit Carlos und 92 Punkten Platz 7 Conny Reinhard und Kimbor mit 91 Punkten Platz 8 Heinz Schönagel mit seiner Heidi und 89 Punkten Platz 9 Gerhard Böttner mit seinem Max und 86 Punkten und auf Platz 10 Kevin Horn mit Klopp und 82 Punkten!

In der Königsklasse SchH3, starteten weitere  5 Teilnehmer. In dieser Prüfungsstufe wurde dieses Jahr auch zum ersten mal ein Wanderpokal ausgelobt, der in den Besitz des Hundeführers nach 3maligem erlangen hintereinander oder nach 5maligem erlangen , geht!

Platz 1  belegte Eckhard Poggel aus Siegen mit seiner Notte von Adelegg und 96 Punkten.  Platz 2 konnte sich Hans Taschner mit seinem Raccoon's Flax und 93 Punkten sichern!  Mit gleich 2 mal 90 Punkten platzierten sich Volker Hildebrand mit Maximus von Karthago und Andreas Debelius mit Eick vom Lachenkamp  auf Platz 3 und 4  Aufgrund des jüngeren alters von Maximus kam dieser auf   Platz 3 !!   Den 5ten Platz erreichte Katja Jammer mit Ihrem Cedric vom schwarzen Drago und 86 Punkten!

Alles in allem eine gelunge Veranstaltung, mit anschließendem gemütlichem Beisammensein, was bei diesem schönen Wetter auch jedem Spaß machte!

Die Og Marburg Ronhausen wird auch im nächsten wieder diesen Pokalwettkampf ausrichten und hofft schon jetzt auf eine genauso schöne Teilnehmerzahl und so gutes Wetter, wie wir es dieses Jahr haben durften!

 

 

 

Schutzdienstpokalwettkampf am 05.Juni 2010 auf dem Vereinsgelände, ab 16 Uhr!!                           Anmelden kann sich noch jeder für SchH1 oder SchH3, Startgeld 10,-- Euro. Anmeldungen an V.Hildebrand, Handy 01728303655

Für Essen und Trinken ist wie immer bestens gesorgt, Gäste herzlich willkommen!!

 

Am 19. Juni  ab 14 Uhr 30 findet wieder usnere SAMMELIMPFUNG  statt !

Tollwutimpfung 15,-- Euro /  6fach Impfung 25,-- Euro. Jeder kann sich amelden, bitte gültigen Impfpass mitbringen, bezw. bei Anmeldung  mitteilen falls noch kein Impfpass existiert, dieser wird dann neu Ausgestellt.  Die Impfung wird durch den Tierartz  Josef Schneider aus  Marburg durchgeführt!  Anmeldungen bitte an V.Hildebrand, Handy   01728303655 !!

 

 

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!